News

Die Ära Dr. Christ und Dr. Christ

There are no translations available.

Begonnen hat die Ära Christ mit Herrn Dr. Christ, der seit dem Start im Jahr 2002 im St. Marien-Krankenhaus Ahaus-Vreden maßgeblich die medizinische Weiterentwicklung der Radiologie des Krankenhaus prägte. Mit dem Beginn der Praxistätigkeit von Dr. Krüger im Jahr 2004 am Krankenhaus mit einer eigenen Praxis entwickelte sich eine eng verflochtene gemeinsame vertrauensvolle und erfolgreiche Tätigkeit der radiologischen Krankenhausabteilung und der radiologischen Praxis. Gemeinsam genutzt wurden Röntgengeräte einschließlich Mammographie, CT und MRT. Rasch gelang es, das Vertrauen der niedergelassenen Ärzte in der Region um Ahaus zu gewinnen. Von Bedeutung war dabei die Tätigkeit von Herrn Dr. Jäger als langjährigem Partner in der Praxis. 2011 konnte dann Frau Dr. Christ von der Praxis gewonnen werden. Über die Jahre verfestigte sich so die Zusammenarbeit des Teams in der Radiologie. Dabei haben Frau Dr. Christ und Herr Dr. Christ Praxis und Krankenhaus kreativ und erfolgreich gestaltet und entwickelt und sicherlich ihren persönlichen Stempel und Fußabdruck hinterlassen.

 

Dr Christ1 Dr Christ2

 

Beide haben sich nun entschlossen in den verdienten Ruhestand zu gehen. Für die verantwortlichen Nachfolger wird es nicht einfach sein, mit Geduld und ruhiger Hand die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen.


Dem Ehepaar Christ gilt der besondere Dank für die Bereitschaft, über viele Jahre ihre ganze berufliche Energie für die Radiologie in Ahaus zur Verfügung gestellt zu haben.

 

 

 

Newsletter 01/2018

There are no translations available.

Newsletter 2018 01

Neuigkeiten im Ärztehaus

There are no translations available.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Frau Dr. med. Angelika Mosch-Messerich ab dem 01.04.2018 unser Ärzteteam in Bocholt unterstützen wird.
Sie wird 4 Tage pro Woche von 07.00-17.30 Uhr im Ärztehaus tätig sein und ist für alle Untersuchungen zuständig.

 

news angelika mosch messerich

 

Wir heißen sie herzlich willkommen und wünschen
eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

 

Newsletter 02/2017

There are no translations available.

newsletter 02 2017 

 

Newsletter 02/2017

There are no translations available.

newsletter 01 2017 seite 1

 

 

 

 

Newsletter 01/2017

There are no translations available.

newsletter 01 2017 seite 2

 

 

 

newsletter 01 2017 seite 3

 

newsletter 01 2017 seite 4

 

 

 

 

Aktueller Standort des Mammobil

There are no translations available.

Mammobil Standort 31012017

10 Jahre Mammographie-Screening-Programm - Borken und Steinfurt

There are no translations available.

160502 RadiologieKrueger Ansicht 1

Wir sind für Sie da!

 

Seit 10 Jahren besteht das Mammographie-Screening-Programm im Kreis Borken und Kreis Steinfurt. Die Kooperation der beiden Kreise stellt die regionale Versorgung im Rahmen der Gesundheitsvorsorge für Frauen zwischen 50 und 69 Jahren sicher. Aus umfangreichen Erfahrungen ist bekannt, dass die Früherkennung von Brustkrebs zur Verbesserung der Lebensqualität und der Lebenserwartung beitragen kann. Inzwischen gilt das Programm bundes- und europaweit als etabliert. Beim Start im Jahr 2006 im Kreis Borken war Herr Dr. Jäger der Programmverantwortliche Arzt. Mittlerweile hat Iryna van der Most die ärztliche Leitung übernommen.

 

Fast jeder kennt inzwischen eine Frau, die an Brustkrebs erkrankt war und nach mehreren Jahren als geheilt angesehen werden kann. Durch die immer größere Bereitschaft von Frauen, sich einer versierten radiologischen Praxis mit vielen engagierten Mitarbeitern anzuvertrauen und am Mammographie-Screening-Programm teilzunehmen, ist Brustkrebs dank der Früherkennung in vielen Fällen heilbar geworden. Die Programmteilnahme zeigt ein verändertes Bewusstsein, sorgsam und rücksichtsvoll mit der eigenen Gesundheit umzugehen.

 

Unser Dank gilt den vielen, oft seit Jahren tätigen Mitarbeitern. Natürlich möchten wir uns auch bei allen Frauen bedanken, die uns seit vielen Jahren ihr Vertrauen entgegengebracht haben.

 

 

 

  160502 RadiologieKrueger 2160502 RadiologieKrueger 4

 

 

Hier klicken, um die gesamte Broschüre zu sehen.

 

 

Mitglied im