Die Ära Dr. Christ und Dr. Christ

Begonnen hat die Ära Christ mit Herrn Dr. Christ, der seit dem Start im Jahr 2002 im St. Marien-Krankenhaus Ahaus-Vreden maßgeblich die medizinische Weiterentwicklung der Radiologie des Krankenhaus prägte. Mit dem Beginn der Praxistätigkeit von Dr. Krüger im Jahr 2004 am Krankenhaus mit einer eigenen Praxis entwickelte sich eine eng verflochtene gemeinsame vertrauensvolle und erfolgreiche Tätigkeit der radiologischen Krankenhausabteilung und der radiologischen Praxis. Gemeinsam genutzt wurden Röntgengeräte einschließlich Mammographie, CT und MRT. Rasch gelang es, das Vertrauen der niedergelassenen Ärzte in der Region um Ahaus zu gewinnen. Von Bedeutung war dabei die Tätigkeit von Herrn Dr. Jäger als langjährigem Partner in der Praxis. 2011 konnte dann Frau Dr. Christ von der Praxis gewonnen werden. Über die Jahre verfestigte sich so die Zusammenarbeit des Teams in der Radiologie. Dabei haben Frau Dr. Christ und Herr Dr. Christ Praxis und Krankenhaus kreativ und erfolgreich gestaltet und entwickelt und sicherlich ihren persönlichen Stempel und Fußabdruck hinterlassen.

 

Dr Christ1 Dr Christ2

 

Beide haben sich nun entschlossen in den verdienten Ruhestand zu gehen. Für die verantwortlichen Nachfolger wird es nicht einfach sein, mit Geduld und ruhiger Hand die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen.


Dem Ehepaar Christ gilt der besondere Dank für die Bereitschaft, über viele Jahre ihre ganze berufliche Energie für die Radiologie in Ahaus zur Verfügung gestellt zu haben.

 

 

 

Mitglied im