Neue Generation der Ultraschall-Geräte

There are no translations available.

Im Laufe der Jahre hat sich die Technik der Ultraschallgeräte deutlich weiterentwickelt. Über viele Jahre standen in unserer Praxis die zuverlässigen Ultraschall-Geräte von GE zur Verfügung. Die neue Generation der Geräte ist deutlich leistungsfähiger und deshalb wurden die uns lieb gewonnenen Ultraschall-Geräte von GE ersetzt durch Geräte von Philips.
Die neuen Ultraschall-Geräte sind als Laptop auf einem Wagen aufgesetztund dadurch sehr handlich im Umgang. Die 12-3-MHz-Schallköpfe sind sehr viel leistungsfähiger. Auch die Software hat sich erheblich verbessert.

Dass erste Gerät wurde im Mammographie-Screening eingesetzt und hat sich dort bereits bewährt. Seid Dezember 2014 wird ein CX50 in der Praxis in Ahaus eingesetzt. In der NUK Bocholt wurde jetzt aktuell das dritte Gerät installiert. Das Gerät wird dort in der Schilddrüsen-Diagnostik eingesetzt.
Da nun Abdomen-Sonographien seit Jahren zunehmend von Internisten, Chirurgen oder sogar Hausärzten in der Routine eingesetzt werden, haben wir uns entschlossen, Abdomen-Sonographien mit 3,5-MHz-Schallköpfen nicht mehr als Leistung anzubieten.
Ich wünsche allen, die die neuen Ultraschall-Geräte einsetzen, viel Freude.

Mitglied im