10 Jahre Mammographie-Screening-Programm - Borken und Steinfurt

There are no translations available.

160502 RadiologieKrueger Ansicht 1

Wir sind für Sie da!

 

Seit 10 Jahren besteht das Mammographie-Screening-Programm im Kreis Borken und Kreis Steinfurt. Die Kooperation der beiden Kreise stellt die regionale Versorgung im Rahmen der Gesundheitsvorsorge für Frauen zwischen 50 und 69 Jahren sicher. Aus umfangreichen Erfahrungen ist bekannt, dass die Früherkennung von Brustkrebs zur Verbesserung der Lebensqualität und der Lebenserwartung beitragen kann. Inzwischen gilt das Programm bundes- und europaweit als etabliert. Beim Start im Jahr 2006 im Kreis Borken war Herr Dr. Jäger der Programmverantwortliche Arzt. Mittlerweile hat Iryna van der Most die ärztliche Leitung übernommen.

 

Fast jeder kennt inzwischen eine Frau, die an Brustkrebs erkrankt war und nach mehreren Jahren als geheilt angesehen werden kann. Durch die immer größere Bereitschaft von Frauen, sich einer versierten radiologischen Praxis mit vielen engagierten Mitarbeitern anzuvertrauen und am Mammographie-Screening-Programm teilzunehmen, ist Brustkrebs dank der Früherkennung in vielen Fällen heilbar geworden. Die Programmteilnahme zeigt ein verändertes Bewusstsein, sorgsam und rücksichtsvoll mit der eigenen Gesundheit umzugehen.

 

Unser Dank gilt den vielen, oft seit Jahren tätigen Mitarbeitern. Natürlich möchten wir uns auch bei allen Frauen bedanken, die uns seit vielen Jahren ihr Vertrauen entgegengebracht haben.

 

 

 

  160502 RadiologieKrueger 2160502 RadiologieKrueger 4

 

 

Hier klicken, um die gesamte Broschüre zu sehen.

 

 

Mitglied im